PHOTO-2020-07-12-16-38-53.jpg

Frühförderung

  • Besonders im ersten Lebensjahr schreitet die kindliche Entwicklung rasant voran und bildet die Basis für weitere Entwicklungsprozesse.

  • Nach der Geburt muss sich das Baby vielen neuen Herausforderung stellen: eine Fülle von Eindrücken überströmt alle Sinneskanäle und Tag für Tag wird neues entdeckt und dazugelernt. Diese Prozesse sind für ein Baby sehr anstrengend und erfordern höchste Anpassungsleistungen des Gehirns. Gleichzeitig ist es notwendig, dass es dabei beständig von seinen Eltern begleitet wird, da es diese besonders im ersten Lebensjahr noch intensiv braucht, um die vielen neuen Eindrücke gut verarbeiten und sich regulieren zu können. Eine sichere Bindung beschreibt ein stabiles Band zwischen Baby und Eltern dar und gleicht einem Sicherheitsnetz, wenn es zu kleineren oder größeren alltäglichen Schwierigkeiten und Frustrationen kommt. Besonders wenn es Startschwierigkeiten, oder andere Stolpersteine in der Entwicklung, gibt, können diese komplexen Vorgänge zeitweise auch überfordernd für ein Baby und seine Eltern sein.

  • Ich biete Ihnen hier meine Unterstützung Ihr Kind gut in dieser komplexen ersten Zeit zu begleiten, und es geborgen und mit Rückenwind wachsen zu lassen. Dazu benötigt es keine geheimen Zaubertricks, sondern wir werden gemeinsam überlegen, wie sie ihr Kind gut im Alltag unterstützen können, und dabei gleichzeitig Bedingungen schaffen zu können, um es in seiner Entwicklung zu fördern.

weitere Angebote entdecken:

peter-oslanec-Mu6RjGUzrQA-unsplash_edite
Foto%2013.06_edited.jpg
82541904_673120200086962_588995902978601